MOTOR RACING PHOTOGRAPHY is an homage to the early years of formula one and international sports car racing when racing drivers became superstars overnight and triumph and tragedy were often separated by just a few laps. The opulent illustrated book tells of drivers with charisma and unimaginable bravery who always pushed themselves to the limit and not infrequently paid for the show with their lives.

Werner Eisele captures the fascination of this very special era of motor racing with his photos like no other. Cars as fast as lightning, historical race tracks and great champions: more than 200 breathtaking pictures and many personal memories from the legendary automobile photographer allow readers to be part of the golden age of motor sports. With a foreword from the two-time runner-up in the Formula 1 World Championship and six-time winner of Le Mans Jacky Ickx. Essential reading for all motor sports fans!

Motor Racing Photography available on Amazon

Werner Eisele

»Capturing victorious racer’s ascent to the podium with my camera is a real thrill.«

Werner Eisele

Werner Eisele – the legendary photographer

He is a world-renowned automobile photographer: Werner Eisele has been following the Formula-1 circuit for more that four decades, and has gotten closer to the sport’s heroes than anyone else, not just through his lens, but also as a person. With his camera, he captured sensational moments on and off the track, and his breath-taking images tell the story of glamour and danger, triumph and tragedy.

Now Available: Werner Eisele’s new Motor Racing Photography book

Werner Eisele – the successful author

Werner Eisele – the successful author

In his opulent photography books, Werner Eisele gives an impressive insight into his archive of more than one thousand photographs. Both FORMULA 1 LEGENDS and CARS & GIRLS were critically acclaimed best-sellers, and his newest, high-quality photo album, MOTOR RACING PHOTOGRAPHY is a must-read for all motorsport fans. Reserve the first edition today!

Available: Werner Eisele’s new Motor Racing Photography book

Werner Eisele – the fascinating storyteller

Werner Eisele – the fascinating storyteller

This native Swabian is much more than an acclaimed photographer, however. During live appearances and autograph sessions, he delights his listeners with anecdotes from the pit lane, and truly endless personal memories with their heroes. With Werner Eisele, you get not only a charismatic speaker, but also an authentic, living witness of the golden era of motorsports. Just ask about your desired dates!

Working Art Gallery – Art that Works for You!

Working Art Gallery – Art that Works for You!

Have the images in the Working Art Gallery inspired you? Of course, our limited edition prints could also have individual applications. We are open to your ideas, in the spirit of Mendell & Oberer’s motto: design is art made useful. Just get in touch with us, and tell us more about how you’d like your desired image to be used, we are happy to clarify the terms of use.

Vita

»I always dreamed of becoming a champion racer.«

Young and Wild

Werner Eisele’s fascination with high speeds and powerful motors started at an early age: as a youth in dreary post-war Stuttgart, he invested his pocket money in “Auto Motor Sport”, and ate up the glamour of the motorsports world. At 15, he cycled three days to reach the Nurburgring, and see his heroes in real life. Soon, his dream career was clear: Racedriver! Therefore Werner Eisele started driving his BMW 700 Coupé at various sport vehicle races.

From Racer to Racing Photographer

But being so close to famous racetracks also brought him to his second biggest passion, photography. After finishing school, Werner Eisele completed his studies as a photographer, and set up his own commercial photography studio. His favorited subject: automobiles, automobile races, and racedrivers. His bold photographs from the middle of the action and their exceptional perspectives still shape our image of racing history.

Not just a career, but a calling

Soon, Werner Eisele started gaining the attention of the protagonists of the racetrack. His humble, unassuming ways and his professional work were his ticket into the pit lanes of champions. For years, he documented the exciting and often dramatic facets of the world of racecar driving like no other. Werner Eisele and his camera followed the careers of a whole generation of racedriver legends, some until their tragic deaths on the track.

Up close

Many close friendships were born from his camera work. Drivers, engineers, builders, race organizers: Werner Eisele knew them all. And they all knew him, from Jacky Ickx, Jim Clark and Emerson Fittipaldi to Niki Lauda, Ayrton Senna and Michael Schumacher, to Ferry Porsche and Ferdinand PiÎch. To this day, Werner Eisele loves the roar of motors and the smell of petrol, and is a welcome guest at racetracks.

Can-Am

Companions

»My heart leaped with joy every time I saw that barriers were once again mounted for safety.«

Gallery

Exceptional pictures for exceptional places: The working art gallery presents curated and limited pieces of art from Werner Eisele – thanks to state-of-the-art production technology those pictures could be museum pieces. Either for home or for the office, with this high quality art prints you will bring the formula one atmosphere directly into your rooms.

„High and far, the brave jump at the Brünnchen“ – 1000km-Race at the Nürnburgring 1968

„Porsche Impressions Le Mans“

„Modern helmets for the drivers of the world championship 1985“

„Encounter on the back straight with high speed“

„Day and Night“

„Two times 1000 hp“

„On the way to victory with the Austria Porsche 917“

„The long night“

MotorRacingPhotography

MOTOR RACING PHOTOGRAPHY ist eine Hommage an die frühen Jahre der Formel 1 und der internationalen Sportwagenrennen, als Rennfahrer über Nacht zu Superstars wurden und Triumph und Tragödie oft nur wenige Runden auseinander lagen. Der opulente Bildband erzählt von Fahrern mit Charisma und unvorstellbarem Mut, die sich ständig am Limit bewegten und die große Show nicht selten mit ihrem Leben bezahlten.

Wie kein anderer fängt Werner Eisele mit seinen Fotos die Faszination dieser besonderen Rennsport-Epoche ein. Pfeilschnelle Boliden, historische Rennstrecken und große Champions: Über 200 atemberaubende Bilder und zahlreiche persönliche Erinnerungen des legendären Automobil-Fotografen lassen den Leser teilhaben an den goldenen Stunden des Motorsports. Mit einem Vorwort des zweimaligen Vize-Formel-1-Weltmeisters und sechsmaligen Le-Mans-Siegers Jacky Ickx. Eine Pflichtlektüre für alle Rennsport-Fans!

Motor Racing Photography erhältlich auf Amazon.de

Werner Eisele

»Prickelnder als Champagner ist es mitzuerleben, wenn ein Rennfahrer als Sieger auf dem Podium steht und ich diese Szenerie mit meiner Kamera festhalten darf.«

Werner Eisele

Werner Eisele – der legendäre Fotograf

Er ist einer der renommiertesten Automobil-Fotografen weltweit: Werner Eisele begleitete den Formel-1-Zirkus über vier Jahrzehnte und kam den Helden des Motorsports näher als jeder andere – nicht nur mit dem Objektiv, sondern auch als Mensch. Mit seiner Kamera hielt er sensationelle Momente auf und neben der Rennstrecke fest, und seine atemberaubenden Bilder erzählen von Glamour und Gefahr, Triumph und Tragödie.

Erhältlich auf Amazon:
Motor Racing Photography erhältlich auf Amazon.de

Werner Eisele – der Erfolgsautor

Werner Eisele – der Erfolgsautor

In seinen opulenten Bildbänden gewährt Werner Eisele einen eindrucksvollen Einblick in sein mehrere tausend Motive umfassendes Fotoarchiv. Bereits „FORMEL 1 LEGENDEN“ und „CARS & GIRLS“ waren Bestseller, die von der Fachpresse hochgelobt wurden, und auch sein neuester, hochwertig produzierter Bildband „MOTOR RACING PHOTOGRAPHY gilt als Pflichtlektüre für jeden Motorsport-Fan. Sichern Sie sich jetzt die Erstausgabe!

Erhältlich auf Amazon:
Motor Racing Photography erhältlich auf Amazon.de

Werner Eisele – der faszinierende Erzähler

Werner Eisele – der faszinierende Erzähler

Der gebürtige Schwabe ist aber weit mehr als ein begnadeter Fotograf: Auch live begeistert er bei Vorträgen und Autogrammstunden seine Zuhörer mit Anekdoten aus der Boxengasse und schier unerschöpflichen persönlichen Erinnerungen an die Helden von einst. Mit Werner Eisele buchen Sie nicht nur einen charismatischen Redner, sondern einen authentischen Zeitzeugen, der die goldene Ära des Rennsports lebendig werden lässt. Am besten gleich Ihren Wunschtermin anfragen!

Working Art Gallery – Kunst, die für Sie arbeitet!

Working Art Gallery – Kunst, die für Sie arbeitet!

Die Bilder der Working Art Gallery haben Sie inspiriert? Selbstverständlich sind über unsere limitierten Kunstdrucke hinaus auch individuelle Einsatzmöglichkeiten denkbar. Wir sind offen für Ihre Ideen – ganz nach dem Motto von Mendell & Oberer: „Design ist Kunst, die sich nützlich macht.“ Nehmen Sie einfach mit uns Kontakt auf, wie und in welchem Umfang Sie Ihr Wunschmotiv verwenden möchten, wir klären gerne die Nutzungsbedingungen.

Vita

»Ich träumte immer davon, ein großer Rennfahrer zu werden.«

Der junge Wilde

Schon früh erlag Werner Eisele der Faszination schneller Boliden und starker Motoren: Als Jugendlicher im tristen Nachkriegs-Stuttgart investierte er sein Taschengeld in die „Auto Motor Sport“, verschlang alles über die glamouröse Welt des Motorsports und radelte schließlich als 15-Jähriger drei Tage zum Nürburgring, um die Stars live zu erleben. Schnell stand sein Berufswunsch fest: Rennfahrer! Tatsächlich startete Werner Eisele mit seinem BMW 700 Coupé bei diversen Sportwagen-Rennen.

Vom Rennfahrer zum Rennfotografen

Doch wirklich hautnah an die berühmten Rennstrecken brachte ihn seine zweite große Leidenschaft, die Fotografie. Nach der Schule absolvierte Werner Eisele eine Ausbildung zum Fotografen und machte sich mit einem eigenen Studio für Werbefotografie selbständig. Sein Lieblingssujet: Automobile, Autorennen und Rennfahrer. Mutig, immer mittendrin und mit außergewöhnlichen Perspektiven prägen seine Fotografien noch heute unser Bild der Rennsport-Geschichte.

Nicht nur Beruf, sondern Berufung

Schon bald fällt Werner Eisele den Protagonisten des Rennsports auf. Seine bescheidene, unaufdringliche Art und seine professionellen Arbeitsweise sind das Entrée in die Boxengassen der Champions. Über Jahrzehnte dokumentiert er wie kaum ein anderer alle Facetten der spannenden und allzu oft auch dramatischen Welt des Rennsports. Werner Eisele begleitet mit seiner Kamera die Karrieren einer ganzen Epoche von Rennfahrer-Legenden – einige bis zu ihrem tragischen Tod auf der Strecke.

Ganz nah dran

Viele enge Freundschaften sind durch die Arbeit mit der Kamera entstanden. Ob Fahrer oder Mechaniker, Konstrukteure oder Rennleiter: Werner Eisele kannte sie alle. Und alle kannten ihn – von Jacky Ickx, Jim Clark und Emerson Fittipaldi über Niki Lauda, Ayrton Senna und Michael Schumacher bis hin zu Ferry Porsche und Ferdinand Pıëch. Auch heute noch genießt Werner Eisele das Heulen der Motoren und den Geruch nach Benzin und ist ein gern gesehener Gast an den Rennstrecken.

Can-Am

Weggefährten

»Mein Herz hüpfte jedes Mal vor Glück, wenn für die Sicherheit wieder einmal Leitplanken montiert worden waren.«

Galerie

Besondere Bilder für besondere Plätze: Die working art gallery präsentiert kuratierte und limitierte Werke von Werner Eisele – dank modernster Produktionstechnik in Museumsqualität. Ob für zu Hause oder im Büro, mit diesen hochwertigen Kunstwerken holen Sie sich die Atmosphäre der Formel 1 in Ihre Räume!

„Hoch und weit, der mutige Sprung am Brünnchen“ – 1000-km-Rennen am Nürburgring 1968

„Porsche Impressionen Le Mans“

„Moderne Helme für die Fahrer der Weltmeisterschaft 1985“

„Begegnung auf der Gegengeraden mit hoher Geschwindigkeit “

„Tag und Nacht“

„Zwei mal 1000 PS“

„Mit dem Austria Porsche zum Sieg“

„Die lange Nacht“

„Sonderedition Gran Classic“

„Sonderedition Gran Classic“

„Ferrari Jacky Ickx“

Jacky Ickx

„Graham Hills Helm“

Graham Hill

„ALFA ROMEO 33-T12“

Alfa Romeo

„James Hunt“

James Hunt

„Porsche 910“

Porsche